Mara vom Bauernhof

            


Am 30.09.2003 kam meine Tochter Claudia mit einem Weidenkorb und vier kleinen Katzenkindern - Winzlinge - zu mir und erklärte, die Katzenbabies habe sie gerade auf einem Bauernhof vor dem Ertränken gerettet. Der Bauer wollte die Katzen töten. Sie bat mich doch eine von den vier Katzen zu nehmen auf aufzuziehen. Nach langem hin und her - ich hatte ja nur Zuchtkatzen - endschied ich mich für eine dreifarbige der vier Hauskatzen.

Nach dem sofortigen Besuch beim Tierarzt - Erst-Untersuchung, Impfung usw. - habe ich dann zweistündlich dieses Kätzchen mit Aufzuchtmilch versorgt und mit Streicheleinheiten verwöhnt. Ich hatte große Bedenken, ob es mit meinen Zuchtkatzen Ole und Tiffy gut gehen würde. Das Kätzchen bekam den Namen Mara und wuchs schnell in unserer Familie an. Ole und Tiffy waren Anfangs neugierig auf Mara, akzeptierten schnell den Familienzuwachs und sie wurden mit der Zeit ein tolles Dreigespann.



            

                       
                                    Mara mein Winzling


            
                Spielen - Spielen - Spielen  - einfach toll für Mara!

            
                                            Kaputt!!




           
               Hier geht es mir gut - ein Katzenleben voller Freude!

           
                  April 2004 - ganz schön groß schon - tolles Fell!
  
            
                    Ein neues Körpchen nur für Mara - herrlich.

           
                      Mara findet immer jemanden zum Kuscheln!


           
                                  Mir geht es richtig gut hier!


           
           Weihnachtskarten schreiben, keine Zeit für mich, das geht nicht!



           
                         Ich bin doch auch eine süße Püppi!


            
                         Jetzt bin ich erwachsen und kastriert.



            
              Auch Hauskatzen sind doch wunderschön - wie man sieht!

           
                              Po an Po mit Ole - herrlich!

          
            Eines der schönsten Fotos von meiner allerliebsten Mara.

             
                          Ich döse - kriege aber aller mit!

            
            Oben auf dem Kratzbaum - eines meiner Lieblingsplätze.

            
                       Manches Mal hat Mara auch lustige Ideen

           
                                    und näher fotografiert

            
            Im Juni 2012 zog ein kleiner Kater bei uns ein - Elvis-Elay

            
                Mara, Elvis und Tiffany haben toll miteinander gespielt!


            
            Das letzte schöne Foto von Mara bevor sie schwer an einer 
            Bauchspeicheldrüsen-Entzündung erkrankte und wir sie mit nur
            11 Jahren von der Tierärztin erlösen lassen mussten. Sie ist in
            meinen Armen sanft eingeschlafen.

           

           
            

Bilder und Gifs rund ums Jahr
 
Benutzername:
Kennwort:
Facebook Like-Button
 
 
Heute waren schon 54 Besucher (104 Hits) hier!